Activities

Camping Rissbach: cycling and hiking tours, nature and culture “pure enjoy”.

The campsite is centrally located on the Mosel and therefore an ideal starting point for sightseeing and excursions. The Moselle Valley is ideal for cycling and hiking through the vineyards, the forest or along romantic winegrowing villages. Various hiking and cycling maps are available for you.

From the campsite you cycle to Bernkastel-Kues. Direction Kröv along the Mosel, past beautiful wine villages, to the town of Bernkastel-Kues there are about 25 km. After the sightseeing you go to the banks of the Mosel and return by boat.

From the campsite you walk into the district of Trarbach, in the direction of Moseltherme to the Bernkasteler Weg, from there follow the signs (T 6) over the mountain to Bernkastel-Kues (about 8 km). On this hillside there is the famous vineyard “Bernkastler Doktor”. Back it goes with the Mosel cruise ships. Enjoy the unique view of the surrounding vineyards.

Learn more about wine and viticulture during the hike. The town history of Traben-Trarbach accompanies you to a wine cellar cellar with a historic vault. Here you have the opportunity to taste a glass of wine. Back it goes along the Mosel, past many beautiful Jugendstil buildings. (about 5km)

We welcome you in our reception and inform you about the various activities and sights in the area.

Try different Moselle wines with a local winemaker. On this evening you will learn interesting about the winegrowing and growing the wines. Direct purchase is possible.

From the campsite, take a tour by tractor and covered wagon through the vineyards. Over a glass of wine, the winemaker will tell you the one or the other about the Mosel and the winegrowing. You will be returned to the campsite afterwards.

Wellness in the Mosel spa, swimming in the Mosel, the pool or in the camping pool, canoeing, Kettcar, fishing, mini golf in Germany’s first miniature golf course, climbing in Adventure-forrest, boat trips, visit museum, gliding, banana on the Mosel, vaulted cellar visit wine festivals, visit shopping and culture, go on hikes through endless forests, cycle tours and visit one of the many typical Mosel restaurants / ostrich farms.

Bus (direct from camping), train (Campingnah 2.0 Km.) Or roundabouts (Campingnah 1.5 Km.) Bring you. to Trier, Koblenz, Cochem or Bernkastel-Kues.

Our program for children

Our two heated swimming pools (6 m and 5 m) are open from mid-May to early September. In addition, you can, as the mood takes you, bathe in the Moselle. In the summer months, the current is low and the water is pleasantly refreshing. Various places on the campsite give you access.

In Traben-Trarbach there is a spa with indoor and outdoor pool, in the neighboring village there is an outdoor pool with slide and playground. There is a free ticket for our guests.In Traben-Trarbach gibt es eine Therme mit Hallen- und Außenbad, im Nachbarort gibt es ein Freibad mit Rutsche und Spielwiese. Für unsere Gäste liegt eine Freikarte bereit.

Children can let off steam at the campsite’s own playground. Various game machines are available, such as Trampoline, kicker, giant slide. Our camping pitch also gives adolescents the opportunity to befriend themselves while playing.

In the children’s house can be tinkered, painted and friendships are closed. Various games (video, board games) are also available for the children.

We offer children a varied program during the main holidays. Our animation team ensures fun at any age. Organizing is e.g. Archery, crafts, water-banana rides, mini disco and football.

Express your own pocket money and take it with you to the campsite, here you can buy or rent cool things.

Cookie-Einstellung

Diese Website speichert keine Cookies, ohne Ihre Erlaubnis! Cookies helfen uns, Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Entscheiden Sie selbst. Infos

Ihre Auswahl wird 30 Tage gespeichert

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Infos

Infos

Unsere Website nutzt Cookies um Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Dies passiert völlig anonym. Unsere Website speichert keine Cookies auf Ihrem Gerät! Erst, wenn Sie es erlauben. Entscheiden Sie selbst.

  • Alle Cookies zulassen:
    Erlauben Sie Cookies - z.B. von Google Analytics
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies (z.B. bei Online-Shops)

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz

Zurück

Aktivitäten

Camping Rissbach: Rad- und Wandertouren, Natur und Kultur “pur genießen”.

Der Campingplatz ist zentral an der Mosel gelegen und daher ein idealer Ausgangspunkt für Sehenswürdigkeiten und Ausflüge. Das Mosel-Tal ist ideal zum Radfahren und Wandern durch die Weinberge, den Wald oder entlang romantischen Winzerorte. Verschiedene Wander- und Radkarten halten wir für Sie bereit.

Vom Campingplatz aus radeln Sie nach Bernkastel-Kues. Richtung Kröv entlang der Mosel, an schönen Weindörfern vorbei, bis in die Stadt Bernkastel-Kues sind es ca.25 Km. Nach der Stadtbesichtigung begeben Sie sich zum Moselufer und treten per Schiff den Rückweg an.

Vom Campingplatz ab wandern Sie ins Stadtteil Trarbach, in Richtung Moseltherme bis zum Bernkasteler Weg, von dort aus folgen Sie der Ausschilderung (T 6) über den Berg nach Bernkastel-Kues.(ca. 8 Km). An diesem Berghang befindet sich die berühmte Weinlage “Bernkastler Doktor”. Zurück geht es mit den Mosel-Rundfahrtschiffen. Genießen Sie den einzigartigen Blick auf die umliegenden Weinberge.

Mehr über den Wein und den Weinbau erfahren Sie während der Wanderung. Die Stadtgeschichte von Traben-Trarbach begleitet Sie bis in einen Winzerkeller mit historischem Gewölbe. Hier haben Sie die Möglichkeit ein Glas Wein zu probieren. Zurück geht es an der Mosel entlang, vorbei an vielen schönen Jugendstill-Gebäuden. ( ca. 5Km.)

Wir Begrüßen Sie in unserer Rezeption und informieren über die verschiedenen Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.

Testen Sie mit einem ortsansässigen Winzer verschiedene Mosel Weine. An diesem Abend erfahren Sie interessantes über die Winzerarbeit und das anbauen der Weine. Direktkauf ist Möglich.

Vom Campingplatz aus machen Sie eine Tour mit dem Traktor und Planwagen durch die Weinberge. Bei einem Glas Wein wird Ihnen der Winzer das Eine oder Andere über die Mosel und dem Weinbau erzählen. Sie werden danach wieder zum Campingplatz zurück gebracht.

Wellness in der Moseltherme, schwimmen in der Mosel, das Freibad oder im Camping-Pool, Kanufahrten, Kettcar, Angeln, Minigolf im Deutschlands erster Minigolfanlage, Klettern im Adventure-forrest, Schifffahrten machen, Museum besuchen, Segelfliegen, Bananenfahren auf der Mosel, Gewölbekeller und Weinfeste besuchen, Shoppen und Kultur besichtigen, Wandertouren durch endlos lange Wäldern, Radtouren machen und eine der vielen Moseltypischer Restaurants/Straußwirtschaften besuchen.

Bus (Direkt ab Camping), Bahn (Campingnah 2,0 Km.) oder Rundfahrtschiffe (Campingnah 1,5 Km.) bringen Sie z.B. nach Trier, Koblenz, Cochem oder Bernkastel-Kues.

Unser Programm für Kinder

Unsere beiden beheizten Schwimmbecken (6 m und 5 m) sind von mitte Mai bis Anfang September geöffnet. Außerdem können Sie, nach Lust und Laune, in der Mosel baden. In den Sommer-Monaten ist die Strömung gering und das Wasser angenehm erfrischend. Verschiedene Stellen am Campingplatz ermöglichen Ihnen den Zugang.

In Traben-Trarbach gibt es eine Therme mit Hallen- und Außenbad, im Nachbarort gibt es ein Freibad mit Rutsche und Spielwiese. Für unsere Gäste liegt eine Freikarte bereit.

Auf dem Campingeigenen Spielplatz können die Kinder sich austoben. Verschiedene Spielgeräte stehen zur Verfügung, wie z.B. Trampolin, Kicker, Riesen-Rutsche. Unser Camping-Bolzplatz bietet auch Heranwachsenden die Gelegenheit sich beim Spiel anzufreunden.

Im Kinderhaus kann gebastelt, gemalt und Freundschaften geschlossen werden. Auch verschiedene Spiele (Video, Gesellschaftsspiele) stehen für die Kinder bereit.

Kindern bieten wir in den Hauptferien ein abwechslungsreiches Programm. Unser Animations-Team sorgt für Spaß in jedem Alter. Organisiert wird z.B. Bogenschießen, Basteln, Wasser-Bananen-Fahrten, Minidisco und Fußball.

Drücke dir deine eigenen Taschengeld aus und nim es mit zum Campingplatz, bei uns kannst du dafür coole Sachen kaufen oder mieten.

Cookie-Einstellung

Diese Website speichert keine Cookies, ohne Ihre Erlaubnis! Cookies helfen uns, Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Entscheiden Sie selbst. Infos

Ihre Auswahl wird 30 Tage gespeichert

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Infos

Infos

Unsere Website nutzt Cookies um Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Dies passiert völlig anonym. Unsere Website speichert keine Cookies auf Ihrem Gerät! Erst, wenn Sie es erlauben. Entscheiden Sie selbst.

  • Alle Cookies zulassen:
    Erlauben Sie Cookies - z.B. von Google Analytics
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies (z.B. bei Online-Shops)

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz

Zurück